Blogger Miteinander

Hallo Bücherwürmer,

Heute stelle ich euch die liebe Katharina von https://erzaehl-mal.blogspot.de/ vor. Sie hat an meiner Bloggeraktion ,,Blogger Miteinander“ mitgemacht. Es waren mit ihr tolle Unterhaltungen und ich hoffe es wird noch weitere solche Unterhaltungen mit ihr geben.

Steckbrief
764056441319Name:Katharina
Alter: 23 Jahre
Beruf: Studiert
Blog: https://erzaehl-mal.blogspot.de/
Thema des Blogs: Bücher

Social Media

Twitter: Katharina (@keks_mond)
Youtube: https://www.youtube.com/user/Keksmond

 

Stelle dich vor

Ich heiße Katharina, bin 23 Jahre alt und studiere. Von den Märchen der Gebrüder Grimm fasziniert, haben es mir bald alle Arten von Geschichten angetan: Ich lese und schreibe selbst, schaue gerne Serien oder gehe ins Theater. Auch auf Spaziergängen halte ich Augen und Ohren nach ihnen offen.  Daher blogge ich für dich vor allem über Bücher und eigene Texte 🙂 Ich möchte den Austausch über Geschichten fördern und du kannst dich einfach mit auf die Reise durchs Land der Geschichten nehmen lassen!

Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Ich kann nicht mehr genau sagen, wie die Idee in meinen Kopf gekommen ist, aber sie spukte schon länger in meinem Kopf rum. Da ich halt gern lese und schreibe, war das die perfekte Kombi. Als ich dann Ende 2015 auf Booktube gestoßen bin, hat sich die Idee immer mehr gefestigt. Ich hatte dann auch einen Blog erstellt, aber mich nicht getraut, loszulegen. Erst dieses Jahr habe ich es dann als Neujahresvorsatz einfach gemacht.

Meinen Blog habe ich also im Januar so richtig gestartet. Allerdings habe ich noch ein bisschen das Gefühl, noch nicht so ganz „angekommen“ zu sein.

 

Bist du mit allem zufrieden oder würdest du an deinem Blog etwas ändern wollen?

Ich würde wie gesagt Header und Design gerne ändern. Die von Blogger angebotenen Designs sind nicht das aller gelbste vom Ei. 😀 aber da werde ich mir noch etwas Zeit für nehmen.

 

Wie findest du unsere Bücher-Community?

Ich mag sie! Ich habe zwar noch nicht das Gefühl, dazuzugehören, aber ich bin noch nie auf Unfreundlichkeit gestoßen und alle waren immer ziemlich offen, daher mag ich sie. Mein Problem ist halt, dass ich weiß, dass diese Dazugehörigkeit viel davon abhängt, wie viel man kommentiert etc, das habe ich nun schon oft gelesen und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es stimmt. Leider ist es auch sehr aufwendig und ich weiß momentan nicht, wie ich alles unter einen Hut kriegen soll. Deshalb fühle ich mich etwas unter Druck. Aber das versuche ich abzuschütteln.

 

Und noch ein paar Random Facts 

Lieblingsbuch
„Der Joker“ von Markus Zusak 🙂

Lieblingscharakter
Darf ich zwei nennen? Neville Longbottom und Peeta Mellark! Neville, weil er Harry hätte sein können – was ich wahnsinning krass finde – und er wird ein solcher Held am Ende! Peeta, weil er so sehr liebt und einfach großherzig ist!

Musik
Linkin Park, Imagine Dragons, Bastille, Tonbandgerät, Mark Forster, Bosse, Wincent Weiss..

Serien
Once Upon a Time sehr gerne oder Downton Abbey. Prison Break fand ich super und Breaking Bad ganz gut. Ansonsten schau ich gerne Big Bang oder Schloss Einstein (nicht lachen!) 😀

 

Besucht Katharina halt mal auf ihren Blog. Man kann dort super rumstöpern.
https://erzaehl-mal.blogspot.de/

 

zu der Bloggeraktion 
Jetzt seit ihr gefragt!

 

Eure Fantasticbookwords

3 Gedanken zu “Blogger Miteinander

Kommentar verfassen

