BÜCHER-FRAGEN-TAG

Hallo Bücherwürmer,
heute gibt es mal einen Buchtag. Ich Tagge jeden der lust hat mit zu machen.

und los geht es


Ganz ehrlich: Wie viele ungelesene Bücher besitzt du?

Ich besitze zurzeit 22 ungelesene Bücher. Das kann sich aber sehr schnell ändern.

Was war das Buch, das dich im letzten Jahr am meisten beeindruckt hat?,,Bis ans Ende der Geschichte“ von Jodie Picoult. Dieses Buch war einer der besten Bücher die ich jemals gelesen habe und viel zu wenig beachtet wird. Ihr würdet mir so einen riesen gefallen tun wenn ihr dieses Meisterwerk lesen würdet.

Welche Bücher haben dich in der Kindheit begleitet?

Sehr oft habe ich ,,die Fünf Freunde“ gelesen. Ich besitze von dieser Reihe ca 20 Bücher. Danach kommen natürlich ,,die Wilden Hühner“ die ich abgöttisch geliebt habe. Natürlich darf ,,das kleine Gespenst“ nicht fehlen.

Ein Buch, das du zugeklappt hat und traurig warst, dass es vorbei war?

Ich weis dass das jetzt richtig Klischeehaft ist, aber es ist ,,Harry Potter“. Mit mir konnte man 1 Woche lang nichts mehr anfangen.

Liest du viele Bücher im Original oder lieber die deutsche Übersetzung?

Ich lese alle meine Bücher auf deutsch. Es gibt nur ein einziges Buch in meinem Bücherregal das ich auf englisch habe und das ist ,,fault in our stars“.

Welches Buch war so richtig überflüssig?

Bitte verurteil mich nicht aber es ist ,,Twilight“ ich habe dieses Buch gehasst.

Wann hast du zuletzt ein Sachbuch oder eine Biographie gelesen?

Die letzte Biographie die ich gelesen habe war sogar dieses Jahr. Es war ,,Herbstmilch“ von Anna Wimschneider. Ein wundervolles Buch über eine starke Frau.
Die beste Pflichtlektüre in der Schulzeit?
Der Vorleser von Bernhard Schlink

Und die Schlechteste?

Noahs Wut von Brigitte Blobel.
Das soll nicht heißen das ich das Buch gar nicht leiden konnte. Mich hat dieses Thema einfach nicht so interessiert.

Welches Buch musst du unbedingt noch besitzen?

28 Tage lang von David Safier

Und welches würdest du selbst als Geschenk nicht lesen wollen?

ES von Stephen King
So das war es eigentlich auch schon. Ich würde mich riesig freuen wenn ich bei diesem TAG mitmachen würdet.

Eure Fantasticbookwords

Ein Gedanke zu “BÜCHER-FRAGEN-TAG

Kommentar verfassen

