Die 5. Welle

Download (19)


Titel: Die 5. Welle
Autor: Rick Yancey
Seitenzahl: 496
Verlag: Goldmann Verlag
Erscheinungstermin: 14. April 2014
ISBN: 978-3442313341
Preis: EUR 16,99
Buch auf Amazon kaufen: klicke hier

 

 

Inhalt

SIE KOMMEN, UM UNS AUSZULÖSCHEN. JEDEN EINZELNEN VON UNS. BIST DU BEREIT ZU KÄMPFEN?

Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. Nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren. Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält.

Trailer zum Film    https://www.youtube.com/watch?v=bpNL5MwMs3U

 Eigene Meinung

Das Buch hat mich einerseits gefesselt, anderseits gab es wieder Stellen die sich unheimlich zogen. Und da ich kein großer Geduldsmensch bin, habe ich es für eine Zeitlang in die hinterste Ecke des Zimmers gelegt. Aber jaaa ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab es nach einiger Zeit wieder in die Hand genommen (bitte Applaus) ich habe es also innerhalb eines Monats gelesen, ein bisschen peinlich, aber besser wie gar nicht. Nein wirklich, das Buch war wirklich toll und ja es war ein Fehler es für eine zeitlang wegzulegen. Ich weiss trotzdem noch nicht, ob ich diese Trilogie beenden werde.

Fazit

Das war nicht das beste Buch dass ich gelesen habe, aber auch nicht das schlechteste. Es war ein schöner fließender Schreibstil, dass es nicht unbedingt schwer war diesem Buch zu folgen. Ich gebe diesem Buch 3 von 5 Sternen.

 

Über den Autoren

Rick Yancey ist ein amerikanischer Schriftsteller. Er studierte in Chicago an der Roosevelt University Englische Literatur und war danach vorerst als Lehrer und Schauspieler tätig. Außerdem war er bei der US-amerikanischen Steuerbehörde angestellt. Seit 2004 widmet er sich ausschließlich dem Schreiben und hat mittlerweile schon mehrere Romane für Jugendliche und Erwachsene publiziert. Einige davon waren für diverse Auszeichnungen nominiert.

 

Weitere Werke des Autors

Das unendliche Mehr

Der letzte Stern

Das Drachenei

Kommentar verfassen

