Harry Potter Tag

 

SAMSUNG CSC

Meine kleine Sammlung

 

1: Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?

Meine erste Begegnung, war nicht wie bei den meisten. Ich war leider erst 3 Jahre alt als das erste Buch heraus kam. Also was blieb mir übrig, ich habe den Film mit 5 Jahren dann gesehen. 100, nein 1000 mal habe ich ihn gesehen, bis ich mich mal mit 9 Jahren, endlich an die Bücher traute. Ich werde nie vergessen, wie Professor Mc Gonagall sich von einer Katze in einen Mensch verwandelt hat. Wie Harry seinen Brief bekam, wie sie mit den Botten über den See fuhren, einfach alles.
2: Hast du alle Bücher gelesen/Filme gesehen?

 Ja und zwar Bücher und Filme gefühlte 1000 mal.
3: Wenn du sie gelesen hast – bevor du den Film geguckt hast, oder danach?

 Leider nach dem ich die Filme gesehen habe.
4: Dein liebster HP Band/Film? Und schlechtester?

Klingt komisch, aber ich liebe alle Filme und alle Bücher. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre das schlechteste das 5. Buch und der 5. Film. Nicht weil sie nicht gut sind. Sondern, wegen Umbridge ich hasse sie so sehr. Ich hätte so oft das Buch gegen die Wand klatschen können wegen dieser bescheuerten Frau. Und das beste Buch bzw. beste Film wäre der 7. Teil.
5: Gibt es Szenen aus Buch oder Film die dir wichtig sind oder an die du dich besonders erinnerst?

Ich liebe viele Teile, da ich mich aber wieder entscheiden muss, wäre dass einmal.

Im 6. Teil als alle Schüler und Lehrer ihre Zauberstäbe erheben, als Dumbledore starb. Ich könnte jedes Mal heulen bei dieser Szene.

Und ich feiere jedes Mal die Szene (Buch und Film) ich zitiere sie euch

>>und jetzt-piertotum locomotor<<, rief Professor MCGonagall. Und im ganzen Korridor sprangen die Statuen und Rüstungen von ihren Sockeln, und aus dem dröhnenden Lärm in den höheren und tieferen Stockwerken schloss Harry, dass ihre Gefährten überall im Schloss das Gleiche getan hatten.>>Hogwarts ist in Gefahr!<<, rief Professor MCGonagall,>>Besetzt die Grenzen, beschützt uns, erfüllt eure Pflicht unserer Schule gegenüber!<<

Diese Szene ist zwar unscheinbar aber ich liebe sie so sehr.

6: Dein Lieblingscharakter gut/böse?

Gut: Da muss ich nicht lange überlegen  LUNA LOVEGOOD ich liebe diesen Charakter. Sie ist so unbekümmert, sieht nur das gute in einem und tut nie irgendjemandem was zu leide.

Böse: Eindeutig Bellatrix Lestrange sie ist eine so verrückte Person.

 

7: Auf welches Detail aus dem Buch hast du dich im Film gefreut?

 Wie oben genannt. Piertotum locomotor. 😀
8: Stört dich an den Verfilmungen etwas, wenn ja was und wieso?

 Es hätte noch viel ausführlicher sein können. Ich könnte mich so oft wegen irgendetwas beschweren, aber das macht meine Laune nur unnötig kaputt. Ich recherchiere dann lieber auf Pottermore herum, und lese dort dann die neuesten Geschichten.

9. Lieblingsschauspieler/in?

 Evanna Lynch

10. In welchem Haus würdet ihr am liebsten sein, wenn ihr Schüler/in von Hogwarts wärt?

 Ravenclaw da sie so viel Ehrgeiz und Intelligenz besitzen. Aber laut Pottermore lande ich in Gryffindor.

11. Welches Haustier hättet ihr gerne?

 Ohne Zweifel ein Knuddelmuff.

 

Am Schluss möchte ich noch die liebe felia (libraryoflittleworlds) taggen.  Ich bin auf deine Antworten gespannt. Potterheads forever ❤

LG eure Shana

2 Gedanken zu “Harry Potter Tag

Kommentar verfassen

