The Reading Habits Book Tag

SAM_0751.JPG

  1. Hast du zu Hause einen bestimmten Ort zum Lesen? 

Ich lese gerne  abends im Bett. Dennoch sind meine Augen meistens schwerer als              gedacht.

  1. Benutzt du Lesezeichen oder einfach irgendein Stück Papier?

Zwar habe ich tausend Lesezeichen. Dennoch ist das genauso wie mit meinen                      Haargummis. Ich vermute ja, es gibt einen geheimen Ort, wo sie sich alle vor mir                Verstecken. Ich nehme mir meistens das was mir in die Hände kommt, sei es ein                 Stück Papier oder ein UNBENUTZTES Taschentuch.

  1. Kannst du einfach aufhören zu lesen oder musst du nach einem Kapitel/einer bestimmten Seitenzahl aufhören?

Es kommt sehr auf das Buch an, jedoch muss ich oftmals nach 5 Kapiteln aufstehen           und mir was zum Naschen holen.

  1. Isst oder trinkst du beim Lesen?

Wie gesagt, ich brauche so gut wie immer was zum Naschen.

  1. Musik oder Fernsehen beim Lesen?

Gar nichts ich brauche Ruhe, gaaaaannnnzzz viel Ruhe!

  1. Nur ein Buch oder mehrere auf einmal?

Es kommt manchmal vor das ich zwei Bücher lese. Dennoch konzentriere ich mich            sehr gerne nur auf ein Buch.

  1. Liest du nur zu Hause oder überall?

Meistens Zuhause. Dennoch nehme ich das Buch überall mit hin. Man weis ja nie.

  1. Liest du laut oder leise im Kopf?

Ich lese fast nur leise im Kopf.

  1. Liest du oft voraus oder überspringst sogar Seiten?

Nein ich halte mich meistens zurück. Außer bei der Trilogie „Die Bestimmunung“              bei diesem Buch habe ich die letzten Hundert seiten nicht mehr durchgehalten.

 

  1. Machst du Leserillen oder bist du lieber vorsichtig?

Ich sehe das nicht gerne. Nur manchmal schaffe ich selber ein Eselsohr                                 reinzubringen. Dennoch habe ich mal gehört. Man muss sehen, dass ein Buch                     gelesen wurde. Ihr wollt nicht meine Harry Potter Bücher sehen.

 

  1. Schreibst du in deine Bücher?

Nein maximal kommt ein Zettel auf eine bestimmte Seite aber sonst wird an dem               Buch nichts gemacht.

 

So das war es mit meinem allerersten Tag. Macht den Tag halt auch, würde mich freuen einen zu lesen.

 

LG Shana

Kommentar verfassen

